Aktuelles und Termine

Hier ist unser Jahresprogramm für 2024:

1) am 27. April schließen wir uns einer Exkursion mit Frater Ludwig Schwingenschlögl an und erkunden die Vogelwelt in der Umgebung. Details: siehe unten!

2) am 05. Mai findet wieder unser „Angrillen“ auf der Streuobstwiese in Niederalteich statt. Der erste Sommer-Stammtisch…

3) am 16. Juni findet unsere nächste Fahrrad-Tour statt, diesmal in den Mühlhammer Keller.

4) am 25. Juli findet ein Stammtisch mit Toni Schuberl statt, unserem Landtagsabgeordneten.

5) am 29. September findet unsere nächste Wanderung statt, diesmal mit dem Ziel „Haus der Wildnis“.

Noch keine festen Termine haben wir für einen eventuellen Besuch des Nawareums in Straubing im Oktober sowie die Teilnahme an den Ferienprogrammen und die Unterstützung von „Radeln nach Madagaskar“.

Auch ein „Rama dama“ haben wir im Auge, allerdings wollen wir ihn eher kurzfristig im späten Herbst einberufen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele an unseren Aktionen beteiligen könnten! Genaueres zu den einzelnen Aktionen findet ihr immer zeitnah hier auf dieser Seite!

Am Mittwoch, den 24.04.2024, findet der nächste Stammtisch statt. Treffpunkt ist um 19 Uhr im Restaurant Gotthard in Hengersberg. Wer mitdiskutieren möchte oder ein Anliegen hat, ist herzlich willkommen!

Vogelexkursion

Am 27. April 2024 findet eine Exkursion mit Frater Ludwig Schwingenschlögl in die Winzerer Letten statt, die vom Naturpark Bayrischer Wald organisiert wird (siehe auch www.naturpark-bayer-wald.de). Dieser Exkursion möchten wir uns anschließen, um die heimischen Vögel kennenzulernen und zu entdecken. Treffpunkt ist um 08:00 Uhr beim Feuerwehrhaus in Winzer. Bitte festes Schuhwerk anziehen und Fernglas mitnehmen! Die Führung dauert etwa 2,5 Stunden.