Aktuelles und Termine

Hier ist unser aktuelles Programm:

1) die für den 16. Juni geplante Fahrrad-Tour wird auf den 14. Juli verschoben! Siehe unten…

2) am 25. Juli findet ein Stammtisch mit Toni Schuberl statt, unserem Landtagsabgeordneten.

3) am 29. September findet unsere nächste Wanderung statt, diesmal mit dem Ziel „Haus der Wildnis“.

Noch keine festen Termine haben wir für einen eventuellen Besuch des Nawareums in Straubing im Oktober sowie die Teilnahme an den Ferienprogrammen und die Unterstützung von „Radeln nach Madagaskar“.

Auch ein „Rama dama“ haben wir im Auge, allerdings wollen wir ihn eher kurzfristig im späten Herbst einberufen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele an unseren Aktionen beteiligen könnten! Genaueres zu den einzelnen Aktionen findet ihr immer zeitnah hier auf dieser Seite!

Fahrrad-Tour an der Donau

Durch die Nachwehen des Hochwassers müssen wir unsere diesjährige Fahrrad-Tour auf den 14. Juli verschieben. Die Wege entlang des Donaudeichs sind teilweise noch gesperrt, in den Winzerer Letten steht noch viel Wasser. Darum haben wir uns entschieden, die Fahrrad-Tour zu verschieben.

Das Programm bleibt am 14.07. gleich: wir wollen von Niederalteich aus entlang der Donau über die Winzerer Letten zum Mühlhammer Keller fahren. Während der Tour gibt es immer wieder kleine Stationen, wo wir auf die Natur und die Tierwelt eingehen wollen. Treffpunkt ist am Sonntag, den 14. Juli, um 10:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Niederalteich. Mitzubringen sind verkehrstüchtige Fahrräder, Getränk (während der Fahrt) und dem Wetter angepasste Kleidung. Das Tragen eines Fahrrad-Helmes ist Pflicht! Für eine bessere Planung bitten wir um eine kurze Anmeldung über unsere Email-Adresse – spontan kann man sich natürlich auch noch anschließen.