Beteiligung an der Gegendemo #noafd

Am Samstag, den 16.09.2023, fand um 19:00 Uhr eine Gegendemonstration zur Wahlveranstaltung der AfD in Deggendorf statt. Viele unserer Mitglieder des Ortsverbandes beteiligten sich daran, so dass gegen 19:30 Uhr weit über 200 Personen auf den Platz bei der Sparkasse gekommen sind, der für unsere Gegendemo zugewiesen wurde.

Es wurden unter anderem folgende Redner begrüßt: Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl (SPD), Bundestagsabgeordneter Muhanad Al-Halak (FDP), Bundestagsabgeordnete Marlene Schönberger (Bündnis 90/DIE GRÜNEN) sowie unsere Elena Geiger als Vorstand der Grünen Jugend Deggendorf.

Es war ein großes und wichtiges Zeichen, dass Vertreter aus verschiedenen Parteien und Verbänden sich geschlossen gegen die AfD gestellt haben. Wir dürfen keine rechte Gesinnung dulden! Deggendorf ist bunt!

Verwandte Artikel