Herrliche Wanderung durch Bayerisch Kanada

Am Sonntag, den 07. Mai, machten wir eine familientaugliche Wanderung von Gumpenried nach Teisnach, entlang des schwarzen Regen. Bei herrlichem Wetter ging es zunächst von Deggendorf mit der Waldbahn nach Gumpenried. Vor dort wanderten wir mit 18 Teilnehmer*innen den Weg zurück nach Teisnach. Unser Förster Marko Ambros erzählte zwischendurch auch immer wieder etwas über den Wald und die Bäume. An gefällten Fichten zeigte er uns sogar einen Borkenkäfer, den er aus einem Stamm holte. Auf Grund von Schutzmaßnahmen für den Flussuferläufer und seine Gelege, konnten wir nicht immer nur am Fluss entlanglaufen, sondern mussten auch zwei steile Hügel erklimmen. Am Ende kehrten wir etwas erschöpft, aber glücklich, im Gasthaus Ettl-Bräu in Teisnach ein, wo wir uns wieder ordentlich stärken konnten. Mit der Waldbahn ging es dann wieder zurück nach Deggendorf. Alles in allem war es ein wundervoller Ausflug! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen!

Verwandte Artikel